Erlebnisreiche Städtereise nach Leipzig

30. Juni 2016

Vollbesetzt war der Bus, der die Teilnehmer unserer Städtereise nach Leipzig brachte.

In dieser Stadt begegnen sich auf anschauliche Weise Tradition und Moderne. Musik, Kunst und Kultur, Handel und Wissenschaft haben diese Stadt seit über 850 Jahren geprägt. Bei einer durch die Stadtführerinnen sehr launig gestalteten Führung zu Fuß konnten wir uns einen ersten Überblick über diese wunderbare Stadt verschaffen.
Viele von uns nutzten den ersten Abend zu einem Besuch des Musicals Westside-Story,
andere stürzten sich ins vielfältige Leipziger Nachtleben. Eine Stadtbesichtigung mit dem Bus führte uns am nächsten Tag zu interessanten Plätzen in den Außenbezirken von Leipzig, so zum Beispiel zum monumentalen Völkerschlachtdenkmal. Eine Führung im Museum an der runden Ecke, das vor der Wende die ehemalige Leipziger Stasi-Zentrale beherbergte, war höchst spannend. Es war interessant zu sehen, mit welchen Methoden die Stasi die eigenen Bürger bespitzelte. Eine rundum gelungene Städtetour - es lohnt sich Leipzig zu besuchen, so der einhellige Tenor der Reiseteilnehmer.

Teilen