Kommunale Verdienstmedaille in Bronze für Eberhard Götz

16. Oktober 2014

Unserem Ortsvereinsvorsitzenden und Altbürgermeister von Hettstadt Eberhard Götz wurde vom bayrischen Innenminister Joachim Herrmann für seine Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze verliehen.

Im Rahmen einer Feierstunde im Fürstensaal der Residenz händigte Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer die Urkunde und die Medaille aus.

In seiner Laudatio hob Dr. Beinhofer hervor, dass in der Amtszeit von Eberhard Götz unter anderem zwei große Baugebiete erschlossen, Innerortsstraßen grundlegend erneuert, die Grundschule durch einen Anbau erweitert, der gemeindliche Kindergarten umfassend saniert und Kleinkindgruppen eingerichtet wurden. Dennoch sei es gelungen die gemeindliche Verschuldung auf eine niedrige Pro- Kopf-Verschuldung zurück zu führen. Bei all seinem Wirken stand für Eberhard Götz stets der Servicegedanke im Vordergrund und er war immer darauf bedacht, für alle anstehenden Frage- und Problemstellungen eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Er übte sein Amt straff, ideenreich und sehr vorausschauend aus.

Eberhard Götz ist seit Mai 2002 auch Mitglied des Kreistages, dort engagiert er sich für die Belange der Landkreisbevölkerung.

Die Mitglieder des SPD-Ortsereins gratulieren Eberhard Götz zu dieser Auszeichnung. Er hat sie mehr als verdient!

Foto: Hardenacke

Teilen